Wirklich?

Heute (Sonntag) morgen.

Unser Außenthermometer zeigt -32 °C an.

Es ist fast Mitte April und ungefähr ein halber Meter Schnee wartet noch aufs geschmolzen werden. Man gut, dass wir hier trockene Kälte haben…

Werden wir dieses Jahr einen Sommer haben? Wahrscheinlich mit extra dicken Mücken, durch das ganze Schmelzwasser.

Mir geht es wie meiner Lieblingshenne Brave.

Huhn, fassungslos.

Dabei fällt mir ein, warum gab es eigentlich keinen Film in dem Godzilla gegen ein riesiges Huhn kämpft?

Huhn, riesig.

Das Riesenhuhn würde natürlich für den Frühling und Weltfrieden kämpfen. Und gegen Fastfood, Riesenleguane und die UNO, versteht sich.

Ansonsten läuft es soweit.

Es soll diese Woche auch wärmer werden, wie schon seit drei Monaten.

Was bleibt uns anderes als zu warten?

Habt eine gute Woche, macht das Beste draus!

Ich, drücke auch mal ein Auge zu.
Ehemaliges Forstgebäude, erdrückt durch gefrorenen Niederschlag.
Sonne, zu beschäftigt gut auszusehen um auch mal Schnee zu schmelzen
Hühnernest, darin Henne Icicle, darüber Henne Coco.

25 Kommentare

  1. Oh je und ich jammer rum, weil wir auch seit ner Woche wieder fast täglich Schnee haben, zum Glück nicht in diesen Massen! Gestern hatten wir 21 Grad und heut war mein Auto wieder zugeschneit. Wtf… Apriö halt haha.
    Hoff euer Winter ist auch bald mal rum. Liebe Grüße 🙋‍♀️🐶👶

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu!
      Du hast natuerlich recht, der April macht, was er will! Mir graut es nur vor der Schneematsch- und Matschsaison, die bei der Schneemasse noch bevorsteht… aber da muessen wir durch. Irgendwann ist es Sommer und dann muss ich ihn nutzen bis zum Abwinken! 😀
      Ganz liebe Gruesse auf euren schoenen Hof! ❤
      Luisa

      Gefällt 1 Person

  2. Halte durch – wie schon Udo Jürgens singt „Immer wieder geht die Sonne auf“ – bei uns schwankt das Wetter, noch nicht für den Frühling entschieden, gestern 19 Grad. heute 4! Aber Knospen in Sicht. Ansonsten fleißig weiter Homeoffice, ich werde die Tage zum Homeoffice mal nach Hiddensee abhauen, der berühmte Tapetenwechsel und dann auch mal wieder bloggen!!!! Alles Gute,

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Jac,
      es ist ja immer noch April, ich denke falls im Mai noch Winter herrscht, koennen wir ernsthaft anfangen, uns zu beklagen. 😉
      Hiddensee, wie schoen! Du darfst auf deine Insel. Das freut mich sehr fuer dich!
      So lernst du sie von einer ganz anderen Seite kennen.
      Freue mich schon darauf, von dir zu lesen. 🙂
      Alles Liebe,
      Luisa

      Gefällt mir

  3. Schön wieder etwas von dir und deinen Hühnern zu lesen! Wir haben rund 35 Grad tropische Hitze und die Klimaanlage läuft wieder mehr. Ist schon ein krasser Unterschied! Schicke dir 10 Grad Wärme nach Kanada! Doch selbst dann wäre es bei euch immer noch kalt, sehr kalt. Ganz liebe Grüße aus Südindien Irène

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Irène,
      Lieben Dank fuer die 10 Grad, sie sind schon angekommen! 😀
      Sogar mehr als das, es waren nur -5 Grad heute morgen. Da hoffe ich, dass bei dir die Temperaturen gefallen sind und du beim Spaziergang auf dem Dach keinen Hitzeschock erleidest.
      Warme Gruesse aus dem Yukon,
      Luisa

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo rosabluete,
      Danke fuer’s Vorbeischneien! 🙂
      Der Winter scheint den April dieses Jahr noch ganz gut im Griff zu haben… egal, ist doch schon fast wieder Mai, da schneit es wenigstens bei euch nicht mehr, nur noch Blueten! 😀
      Alles Liebe aus Kanada nach Deutschland,
      Luisa

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Luisa,

    Mensch, hatte ich gerade auf meiner Seite ja ganz falsch wiedergegeben….nix King Kong…Godzilla ist es 😉
    Egal, das Foto ist mega und waere perfekt fuer den Trailer zum Film!!

    Sieht jedenfalls aus, als ob bei Euch dann nicht viel mit Fruehling sein wird, sondern fast schon gleich der Sommer eingelaeutet wird!! Wenn nicht, dann wird’s eng, denn in 9 Monaten ist schon wieder Weihnachten 😉

    Legen Deine gefiederten Freunde denn noch immer Eier?
    Ich sag ja, ich lerne immer wieder was dazu bei Dir 🙂

    also, lass Dich nicht unterkriegen und alles Liebe von unten rechts nach oben links
    ela

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo ela,

      du hast recht, so richtig Fruehling gibt es hier nicht. Normalerweise ist es der Uebergang zu Schnee, Eis, Matsch, Schlamm, Muecken. Und zwischendrin ein paar Krokusse, ueber die man sich wahnsinnig freut! 😀
      Mal sehen, wie es dieses Jahr wird, denn so viel Schnee gab es seit ca. 40 Jahren hier nicht mehr.

      Ja, von fuenf legenden Hennen bekomme ich derzeit taeglich vier bis fuenf Eier. Die beiden kleinen Hennen, die eigentlich schon seit einem halben Jahr gruenlich-blaeuliche Eier legen sollten, lassen sich noch bitten, setzen sich aber seit Neuestem ganz selbstverstaendlich ins Nest und gackern laut. Hoffentlich ist es bald soweit! 🙂

      Alles Liebe diagonal ueber Kanada,
      Luisa

      Gefällt mir

  5. Hihi, Luisa, und ich jammer schon, dass es hier nicht warm werden will 🙂 Aber wir haben auch keine trockene Kälte und mein Auto war heute morgen sogar von einem Eisregenpanzer überzogen 😯

    Aber irgendwann muss er ja kommen, der Frühling, hier wie dort. Und bis dahin überlege ich, was Deine Monsterhühner noch so alles gutes anstellen könnten. An Auswahl mangelt es da ja wahrlich nicht.

    Halte durch, ich versuche es auch 😉

    Liebe Grüße aus der norddeutschen Tiefebene
    Volker

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Volker,

      stimmt schon, zu meckern gibt es immer was. Seit gestern schwankt die Temperatur tatsaechlich wie angesagt um den Nullpunkt. Also ist die Gummistiefelzeit angebrochen.

      Fuer Barfusslaeufer ist es echt bescheiden hier, die kommen nur im kurzen Sommer raus, muessen die Fuesse aber vor Muecken verteidigen. 😀

      Da kommen dann auch die Monsterhuehner ins Spiel – du kannst dir denken, wie viele Muecken die futtern koennen!

      Liebe Gruesse zurueck aus der nordkanadischen Hochebene,
      Luisa

      Gefällt mir

  6. Ich les nur – 32 grad… Frier mir seit Tagen den arsch in der Schulklasse ab, bei zarten 1-11 Grad. Wärst du an meiner Stelle, ich stelle mir vor, wie du im tanktop mit Mini in die Klasse hüpfst und brüllst: „Jeah! Geil! Endlich Sommer!“ 😂🙈😅💖

    Gefällt 1 Person

      1. …. Ich hatte 3 Schichten ab und sinnier, ob ich mir eine heizdecke bestelle und wenn ich es mache… Ob man mich nicht doof anguckt, wenn ich damit in der Klasse hocke. Blöde Lehrerin meinte: daran gewöhnt man sich… Ich hab schon als Kind gehasst, wenn die meinten im Sommer lüften zu müssen. Selbst da war mir dann oft kalt 😑🙈

        Gefällt 1 Person

      2. Also in geschlossenen Raeumen ist mir komischerweise auch eher kalt… habe nen Heizluefter im Buero. Aber sobal ich draussen bin, kommen mir derzeit schon -10 Grad warm vor. Ich geh auch bei -20 Grad mit Schlappen und Unterhose raus zum Donnerbalken.
        Falls du das jetzt wissen wolltest… xD xD xD

        Aber zurueck zu dir:
        Hast du super warme Schuhe? Das macht immer viel aus, finde ich.
        Ansonsten gibt es beheizte Unterwaesche und Schuhsolen fuer Skifahrer, vielleicht waere das was fuer dich.

        Im Sommer ist mir schnell zu heiss und ich stoehne, anscheinend hab ich einen sehr eng eingegrenzten Wohlfuehltemperaturbereich.

        Gefällt mir

      3. Ich hab kein Problem mit prikären Details aber extrem viel Vorstellungskraft und bin gerade dabei eine blasenentzündung zu imaginieren, nur weil ich mir vorstelle, ich würde in Unterhose und schlappen bei – 20 Grad aufs Klo gehen! Und nee… An den Schuhen liegt es definitiv auch. War ja alles zu und Schuhe bestelle ich nicht gern über das inet 🙈

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s