Update in Bildern

Ich habe mir sagen lassen, dass sie manch einer derzeit vermisst, die stimmungsvollen Schneelandschaften. Ausserdem scheint Huendin Arma ein paar Freunde im Internet zu haben, die gern nach ihr fragen.

Da ich gerne teile, hier ein paar Bilder aus meinen letzten Wochen.

20191012_141627

Schneelandschaft im Oktober: Noch taut es ab und an.

20191025_175420

Arma: Eine unscharfe Schnauze und ein wachsamer Blick.

20191103_122058

Auch bei -15 Grad scheint Arma das Plantschen im Fluss noch Spass zu machen.

20191110_125233

Eine Wapitihirschdame mit modischem Peilsenderhalsband posiert im Strassengraben.

20191110_132956

Bei -25 Grad versuchen Tyrel und Arma einen Biberdamm zu demontieren. Doch trotz Kettensaege und Axt nimmt der Biberdamm keinen Schaden.

20191110_134500

Arma haelt sich mit Spruengen im Wasser bei -25 Grad warm.

20191110_134801

Aus einem nassen Hund wird schnell ein gefrorener Hund. Zum Glueck steht das Auto nicht weit entfernt.

20191110_142039

Wapitihirschemode: Der Hintern wird dezent betont durch helle Kreise.

20191111_105123

Armas Kopf. Tyrel findet, hier sieht sie aus wie ein Containerschiff.

20191111_1519281

Eine kleine Wanderung bringt uns zu einem zugefrorenem See in der Nachbarschaft.

20191111_155515

Wer im Schnee schnueffelt, bekommt schnell einen frostigen Bart.

20191130_102615

Arma im sportlichen Geschirr wird von den ersten Sonnenstrahlen des Tages angestrahlt und wirkt sehr orange.

20191201_104142

Auf einem unserer Laeufe entdecken Arma und ich einen schoenen Aussichtsplatz mit Liegestuehlen zum Sonnenaufgang.

20191207_124822

Der Winter zaubert mir weissen Frostmascara und laesst meine Haare vorzeitig ergrauen.

20191207_124834

Arma und ich staunen ueber ein wunderschoenes Flusstal.

20191209_105544

Arma zeigt mir die Zunge. Sie traegt einen Bootie (Hundeschuh), weil sie sich eine Kralle an der rechten Vorderpfote ein bisschen abgebrochen hat.

20191209_110102

Stimmungsvoller Sonnenaufgang am Haus zur dunklen Jahreszeit.

Frohe Feiertage! 🙂

18 Kommentare

  1. Hey meine Liebe, Danke für die tollen Bilder. Wie gerne würde ich manchmal kurz tauschen… die schöne Winterlandschaft, die Ruhe…und hier Regen, Regen, Regen. Schöne Weihnachten wünschen wir euch!!!!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Diana,
      Mal kurz tauschen ist leider schwierig, aber mal kurz eintauchen in die andere Welt müsste doch ganz gut gehen. 🙂
      Vielen Dank auch für deine lange Email, über die ich mich sehr gefreut habe!
      Und ich hoffe auch trotz Regen könnt ihr es euch zu den Feiertagen richtig schön gemütlich machen. Habt ihr eigentlich einen Kamin?
      Ganz liebe Grüße an dich und deine Familie! ❤
      Lulu

      Gefällt mir

      1. Hey Lulu, ja… wir haben einen Kamin. Den hatten wir schon aus Werla mitgenommen. Aber bei den hiesigen Temperaturen macht es nicht wirklich Sinn, ihn zu aktivieren. Wir haben es gestern Abend.mal kurz versucht, mussten dann allerdings schon wieder die Fenster aufreißen, damit wir hier nicht kaputtgehen 😉😊😘.

        Kannst du eigentlich auch über WhatsApp schreiben oder ist das dann zu teuer?

        Gefällt 1 Person

      2. Haha du hast recht, wenn es zu warm ist bringt auch der Kamin keine Gemütlichkeit! 😄
        Nein ich habe kein WhatsApp oder sonstige Messenger. Brief, Email oder Blog ist das Einfachste für mich 😊

        Gefällt mir

      3. a:hover { color: red; } a { text-decoration: none; color: #0088cc; }

        a.primaryactionlink:link, a.primaryactionlink:visited { background-color: #2585B2; color: #fff; } a.primaryactionlink:hover, a.primaryactionlink:active { background-color: #11729E !important; color: #fff !important; }

        /* @media only screen and (max-device-width: 480px) { .post { min-width: 700px !important; } } */ WordPress.com Huhu, na dann werden wir uns wohl beim E-Mail-Verkehr bleiben…😊😊😊. Ich werde dran arbeiten,.öfter zu schreiben 😉🙈🙊. Drück dich und wir lesen sicher morgen wieder voneinander 😘

        Gefällt 1 Person

  2. Wunderschön. Vermisse hier den Schnee obwohl ich sonst über frostbeulen jammere. Aber 11 grad im Dezember?! Bäh…. Ich hab gestern ne stechmücke erschlagen und letzte Woche ist ne Biene in meinem Auto gewesen… Hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage! LG Tatjana! 🥰😘

    Gefällt 1 Person

    1. Heyho Tally! 🙂
      Mücken und Bienen im Dezember? Das kann ja heiter werden… oder ist es wahrscheinlich schon!
      Ich bin eben aufgewacht und höre den Südwind am Haus rütteln. Das heißt auch hier wärmt es sich gerade auf. Aber meist bleibt es trotzdem bei Minusgraden. 😊 Bei uns ist Weihnachten schön entspannt. Ich hoffe du und deine Familie habt auch viel Spaß an den Feierlichkeiten!
      Liebe Grüße,
      Luisa 😊

      Gefällt mir

  3. So schöne Fotos. Ferrrrnweh ❤️😍 und Sehnsucht nach Schnee und er ist nichtmal in Sichtweite iwo 😪 mein Freund hat auch einen Stich einer Stechmücke im Dezember! Und ich meine ich hab sie fliegen sehen.. Wir haben 7 – 8 Grad und Regen.
    Wünsche schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage nach Kanada. Vlg 🐻🎅
    PS : die Auswanderer aus der Nachbarschaft gehen nach Schweden, nicht nach Kanada, wurde zuerst falsch gemunkelt 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo rosablüte und liebe Weihnachtsgrüße zurück! 😊
      Macht ihr denn in auch mal einen Urlaub im Schnee, wenn du ihn so vermisst? Oder zieht es euch dafür eher in die Wärme?
      Hehe, egal wo die Bekannten hinziehen – die sollen euch ihr Haus da lassen! 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Restjahr! 😁
      Luisa

      Gefällt mir

      1. Huhu,
        Vor 2 Jahren waren wir mal im Februrar in den Ammergauer Alpen, aber sonst leider nicht.
        Mein Freund fährt nicht so gerne weg. Er braucht das nicht und ihm ist das wegfahren auch das Geld nicht so wert.
        Manchmal muss ich ihn für einen Urlaub im Jahr überreden.
        Mal so mal so,.. Dieses Jahr waren wir am Bodensee, aber in einer Hitzewoche im Sommer. Sonst Holland oder Mallorca zb.
        Vor ein paar Jahren hatten wir hier noch mehr Schnee im Winter, und vor 10 Jahren richtig deutlich mehr,.. Schade dass es so nachlässt die letzten Winter.. 😭
        wir wohnen so auf knapp 300 m üNhn.
        Das Haus ist verkauft, aber es hatte eh nicht geklappt ich bin ja auf Jobsuche aktuell und da ists mit Krediten nicht so einfach 😉 und das Haus vom Papa hab ich auch noch nicht verkauft, ich brauch da noch etwas Zeit für…
        Dir bzw euch auch noch ein schönes Restjahr 😁👍🐻

        Gefällt 1 Person

  4. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich ganz froh, dass das, was die letzte Zeit hier vom Himmel gefallen ist, eine flüssige Form hatte. Weil, wäre es Schnee gewesen, hätte ich das alles schippen müssen….. :/
    Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Die Hunde nach dem Spaziergang vor der Türe mit Hilfe der Gießkanne vom Dreck befreien ist zwar lästig, aber nicht so anstrengend wie die Auffahrt vom Schnee zu befreien. Auch wenn es seltsam war, kurz vor Weihnachten von einer Mücke gestochen zu werden 😀 Aber ich habe auch schon mal einen Schmetterling an Heilig Abend gesehen.

    Arma ist toll! Genießt die Feiertage! Bis nächstes Jahr!

    Gabi

    Gefällt 1 Person

  5. Merry Christmas Luisa,

    ist zwar nun auch schon wieder fast vorueber, aber, ich hofffe mal, dass Ihr schoene und besinnliche Tage verbracht habt.
    Vorallem wuensche ich Dir/Euch aber fuer’s kommende Jahr nix als Gesundheit, Zufriedenheit und Spass am Leben umgeben von Menschen, die Euch etwas bedeuten und Euch guttun!

    In diesem Sinne….take care from Nova Scotia
    Ela

    Gefällt 2 Personen

    1. Hi Ela und Merry Christmas zurück! 🙂

      Ja, unsere Feiertage sind und waren schön und unaufgeregt, plus voller gutem Essen. So soll das sein! Ich hoffe bei dir und deinen Lieben war es auch so, wie ihr es euch erhofft habt und ihr fühlt euch bereit für das neue Jahrzehnt. 🙂
      Ist deine Schulter-OP nicht bald oder war sie schon? Jedenfalls hoffe ich, dass alles gut verheilt und du rundum gesund wirst!
      Außerdem natürlich viel Spaß an der Freude und das eine oder andere Abenteuerchen fürs neue Jahr… Langweilig solls ja nicht werden. 😉

      Alles Liebe von oben links,
      Luisa

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s