Kurz und knapp

Heute folgt ein Mini-Update, da nicht viel geschehen ist, ich die woechentliche Serie aber nicht einreissen lassen will.

Nachdem fertig isoliert wurde, haben wir die Dampfsperre an die Waende, sowie die Membran an die Decke von innen angebracht.

p_20190805_144137-1

Dampfsperre (durchsichtiges Plastik) an den Waenden und Membran fuer Wasserdampf-Abgabe nach draussen an der Decke. 

Nachdem ich alles getackert, geschnitten, und geklebt habe, war die Ansicht folgende:

p_20190805_162820

Alle Uebergaenge und Ueberlappungen von Membran und/oder Folie zu Holz sind mit rotem Kontruktionsklebeband abgedichtet.

Und das wars auch schon fast mit dem Fortschritt. Auch Tyrel musste einsehen, dass man Sperrholz schlecht alleine anbringen kann und brach nach 1,5 befestigten Platten ab.

p_20190808_175021

Zwei Platten zieren die Aussenwand unseres zukuenftigen Hauses.

Den Rest der Woche sahen wir uns kaum, da Tyrel abends und ich morgens gearbeitet haben. Eher unguenstig fuer Arbeiten, die man nicht alleine verrichten kann. Ausserdem ist Tyrel leicht erkaeltet und ich haette gerne, dass es bei der leichten Erkaeltung bleibt und nicht in eine Grippe ausartet.

Daher koche ich heute eine goldgelbe Huehnersuppe, die wir morgen verzehren werden. Und ich stelle mir vor, dass wir von der Suppe so gut gestaerkt sein werden, dass wir dann wieder voll durchstarten koennen! Wahrscheinlich hilft auch, dass wir wieder gemeinsame Freizeit haben. 😉

Hier, habt zum Ausgleich des kurzen Beitrags ein Tierbild:

p_20190808_194216

Arma vor ihren beiden Pferdekumpels.

Habt ein gutes Wochenende!

Werbeanzeigen

19 Kommentare

    1. Hi Nilzeitung!
      Genau, hier gibt es keinen TUEV. Den braeuchte ich aber auch in Deutschaldn gar nicht, denn das Haus ist nicht mit dem Anhaenger verbunden. Ich muss es als Ladung also nur ordnungsgemaess sichern, dann ist auf der Strasse alles legal.
      Have a great weekend as well and take care!
      Luisa

      Gefällt 1 Person

      1. oha vielen lieben herzlichen dank !!! also auch keine H.F Versicherung oder ähnlich, Möglich, auch keine Ampel, = wunderschönes Alltagen ohne sorgen !!Have a great weekend as well and take care! Toll !!((( Danke+ Immer Lächeln))

        Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Irene. 😊
      Arma hatte aufgehört zu humpeln, bis sie sich Raketenmäßig durch den Türrahmen quetschen wollte, während ich gerade durch ging. Resultat: Nochmal genau das gleiche Drama. Dieses Mal haben wir jedoch eine Stunde gewartet bis wir an den Tierarzt gedacht haben und in der Zeit konnte sie schon wieder leicht auftreten. Dann haben wir alle Gelenke durchbewegt wie wir das beim Tierarzt beobachten konnten und es scheint wieder nur eine schmerzhafte Prellung zu sein. Jetzt humpelt sie nur noch leicht und auch nur wenn sie es nicht vergisst 😅
      Ich fürchte wir haben eine Dramaqueen zu Hause. Aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt. Wenn was sehr weh tut, dann darf man das auch zum Ausdruck bringen. 🙆🐕
      Alles Liebe nach Südindien! Ich hoffe die Wasserknappheit ist mittlerweile überwunden.
      Luisa

      Gefällt 1 Person

    1. Die Suppe wirkt immer, oder? 😊 Ich mach mich gleich ans Rausfischen und Zerrupfen der Zutaten, die über Nacht geköchelt haben. Dazu gibt’s Kurkuma-Reis, jeder so viel er möchte. Die Fenster habe ich übrigens in ein paar Monaten Suche alle relativ günstig privat geschossen. Jetzt wo sie eingebaut sind, finde ich die Größenunterschiede genau richtig.
      Liebe Grüße!

      Liken

  1. Moin, moin Luisa,
    auch kleine Fortschritte führen zum Ziel und Ihr seid doch schon sehr weit gekommen. Den Rest schafft Ihr auch noch, da bin ich ganz sicher!!! Gutes Gelingen und möge die Hühnersuppe entsprechend wirken.
    Liebe Grüße
    Jens

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön ^^
      Das Wochenende war jedenfalls schonmal vielversprechend. Und dass, obwohl wir wieder nur einen Tag zusammen frei hatten
      Heute Nachmittag unterschreiben wir den Mietvertrag mit C, der ja auch schon am 15.08. in Kraft tritt :0

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Luisa,
    ich bin ja auch ’ne Pappnase…..da dachte ich die ganze Zeit, dass ich Euch „followe“ und wunder mich (vorallem, nach Deinem letzten Kommentar bei uns), warum man von Euch nix hoert……naja, Waldalzheimer laesst gruessen 😉

    So, jetzt hab ich’s aber gepackt und auch mal kurz bei Euch durchgescrollt…..und hab festgestellt, dass es bei Euch ja jetzt auch drei Jahre her ist, seitdem Ihr Euer neues Leben bekommen habt !!! Herzlichen Glueckwunsch dazu 🙂 !!!

    Bei uns ist’s morgen soweit und ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist!!

    Hoffe jedenfalls, dass Ihr wieder fit seid und wuensche Euch weiterhin gutes Gelingen beim Bau Eures neuen Heims 🙂

    Liebe Gruesse von der anderen Seite Canada’s und lasst Euch nicht unterkriegen.
    Ela

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Ela!
      Genau, schnell vergeht die Zeit in Kanada… Aber hier ist sie für mich auch im Gegensatz zu Deutschland mit spannenderen Abenteuern gefüllt. Da stört es mich gar nicht, wie schnell die Uhr sich dreht. 😉
      Wir haben die Erkältung abwenden können. Dafür habe ich jetzt Nacken und sehe mich um wie ein gopher 😂 Aber irgendwie werden wir bis zum Monatsende hier schon raus sein.
      Ich hoffe ihr feiert morgen schön!!
      Und hoffentlich komme ich nochmal kurz zum Bloggen bevor der Endspurt ansteht… Tyrel schnarcht neben mir, sollte ich es wagen? 😅
      Liebe Grüße vom Pazifik,
      Luisa

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s