Unscharfe Voegel und mehr Tageslicht!

Meine Karriere als schlechtester Hobby-Ornithologe der Welt ist wirklich kaum aufzuhalten! Die 700 gr Kamera stets dabei, verpasse ich wirklich keine Gelegenheit, ein schlechtes Bild zu schiessen!

Eigentlich mache ich nur weiter damit, um zu gucken, ob es irgendwann besser wird mit den Bildern. Werde mir mal ein paar Anleitungen zum Bilderschiessen einverleiben. An der Kamera sollte es ja eigentlich nicht liegen.

In ein paar Tagen gehe ich zum Vorsprechen auf die Farm meiner Wahl. Den Anzug mit Bluse und feinen Schuhen kann ich mir dieses Mal wohl schenken. Wahrscheinlich kann ich Mitte bis Ende April schon anfangen. Das haengt ganz davon ab, wann der ganze Schnee geschmolzen ist. Davor macht es einfach wenig Sinn, auf einer Farm zu arbeiten. 😉 Ich bin schon gespannt auf neue Erfahrungen!

Uebrigens ist das Tageslicht einfach wunderbar nach der langen dunklen Zeit! Zur Zeit haben wir 13:01 Stunden Tageslicht und 01:26 Stunden Daemmerung taeglich. Verglichen mit Berlin sind das 44 Minuten mehr Tageslicht und 18 Minuten mehr Daemmerung. Und das Gute: Jeden Tag werden es knapp 6 Minuten Tageslicht mehr! Da kommt Laune auf! 🙂

Advertisements

15 Kommentare

  1. 🙂 Ich mag den kopflosen Vogel… nach dem Schuß, vor dem Fall???? 😉 😉
    Sorry, kleiner Scherz am Rande.
    Stimme aber auch zu das das Adlerbild doch sehr schön geworden ist! Die Übung macht es dann… wirst sehen.

    Gefällt 1 Person

      1. Hehe, dann habe ich doch alles richtig gemacht! 😀 Man kann sich ja auch mal kopflos fühlen 😉 was müssen die sich eigentlich auch immer bewegen? Manno! 😄

        Gefällt mir

  2. Schwesti, die Bilder sind einfach noch nicht fertig. Du brauchst ganz einfach Photoshop! Und schon ist der Adler bildausfüllend und mittig und der kopflose Vogel hat ein wunderschönes Lächeln-z.B. das eines Bibers. Voila!

    Gefällt 1 Person

    1. Hmm, vielleicht könnte ich dann sogar mal wieder ein Bild von mir einstellen und nicht warten, bis DIESE RIESIGEN ZWEI PICKEL in meinem Gesicht verschwunden sind xD
      Ich schieße einfach weiter, vielleicht hab ich ja irgendwann mal einen Glückstreffer. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s