Kurzer Vergleich

Einige Dinge sind einfach anders hier. Das muss exemplarisch untersucht werden!

1. Ampeln

IMG_20160806_181713

Sie sind einfach auf der anderen Straßenseite angebracht.

  • Vorteil: Kein irres Halsverrenken mehr, wenn man vorne an der Ampel steht.
  • Nachteil: Wenn die Kreuzung nicht im rechten Winkel ist, kann es zu Verwirrung führen.

2. Picknick

IMG_20160807_183223

Der kanadische Snack auf jeder ausgedehnten Wanderung.

  • Vorteil: Ballaststoffreich.
  • Nachteil: Splitter in der Buxe.

3. Katze mit Daumen

IMG_20160807_143143

Ich bin immer noch begeistert und kann hiermit bestätigen: Wirklich JEDE Katze, die ich in Kanada gestreichelt habe, hatte Daumen.

  • Vorteil: Daumen hoch! 😺👍
  • Nachteil: Katze verlangt nach einem Fahrrad MIT Klingel.

4. Klos

IMG_20160806_174049

Das kanadische Ideal Standard: Riesenschüssel, randvoll mit Wasser. Und wahrscheinlich der einzige Ort auf der Welt, an dem Karpadors Platscher sehr effektiv ist.

  • Vorteil: Signifikant weniger Geruch und Spuren in der Keramik.
  • Nachteil: Erbarmungsloses Gegenfeuer bei Durchfall.

Ich bleibe weiterhin bei meinen investigativen Beobachtungen. Wenn ich so weiter mache, bin ich bald der Günter Wallraff des Yukons. 😜

Advertisements

12 Kommentare

  1. @1:ich hab aus reflex schon den hals verrenkt bei der Ampel, dass ich wieder gerade draufgucke^^
    @2: lol – bin erheitert^^
    @4: Um gegenfeuer zu vermeiden werf ich vorab immer Klopapier in den Schacht – denke hier bräuchte ich mehr klopapier…. …
    Schon Techinken entwickelt das Gegenfeuer zu reduzieren?
    Nah ran oder weit weg? xD

    btw 2 Wochen noch Kloppe, dann mach ich erstmal nen Lenz^^

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Idee mit dem Dämpfermaterial! 🙂
      Aber hier müsste man wahrscheinlich drei Rollen hochkant versenken, um einen Effekt zu erreichen und würde alles verstopfen :/

      Ne wirksame Technik hab ich leider noch nicht entwickeln können… Meist ist man dann einfach nur froh, ein Klo gefunden zu haben und macht sich um die Strategie weniger Gedanken. 💩🙊

      Lenz hört sich verlockend an. Dann genieß die Kloppe nochmal richtig 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Luisa, habe gerade einen Bericht auf 3Sat über einen Schweizer am Yukon – allein in der Wildnis – gesehen und das Bedürfnis gehabt, Dich zu kontaktieren, denn seine Erkenntnis nach Zeit in der Einsamkeit war, dass man nicht überleben kann, wenn man seine Gefühle und Erlebnisse nicht teilen kann – absolut interssant. Davon abgesehen waren Martin und Nils vorletzte Woche in P.berg – sogar über Nacht und wir haben unsere Gefühle und Erlebnisse erst beim Italiener und dann in der Kneipe geteilt… :-))) – auch interssant. Lass es Dir gut gehen. Gruß aus dem Sauerland – Dietmar. P.s. Habe Günter und Roswita getroffen, also das Sauerland ist bald mit Dir

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Dietmar,
      Du hast recht, so ganz ohne Anschluss zur Außenwelt stelle ich mir auf Dauer schwierig vor… Aber ich habe ja meinen Mann und das Internet bei mir, also kann gar nichts schief gehen! 🙂
      Ich hoffe die Email von letztem Monat ist angekommen, vielen lieben Dank nochmal für das Feuerzeug! Damit entzünde ich regelmäßig das Feuer auf dem Propangasherd.
      Gut zu hören auch, dass die Ex-Kollegen immer noch vollen Einsatz zeigen. Ich hoffe dein Training für das große Rennen nächsten Monat kommt nicht zu kurz durch die Arbeit. 😉
      Viele Grüße und bis bald,
      Luisa

      Gefällt mir

  3. 1. Mir ist nur aufgefallen, dass die Ampeln quer hängen :o)
    Was mache ich also bei rot-grün und links-rechts Schwäche?
    2. Dentagard verhindert Splitter im Zahnfleisch. Wenn du die ganze Tube isst,
    bestimmt auch die in der Buxe.
    3. Weiterhin thumbs up. Die blauen Augen sind der Hammer.
    4. Ich erinnere mich an koreanische Klos. Die haben noch eine Arsch-Zahnbürste für die
    Reinigung. Leider habe ich kein Foto mehr. Genau… wie können WIR eigentlich Bilder
    hochladen? Du sollst auch etwas zu lachen haben :o)

    Stay cripsy.

    Gefällt 1 Person

    1. 1. Stimmt… das ist mir irgendwie entfallen :O
      2. Dentagard kommt sofort auf die Einkaufsliste. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo der naechste Rossmann ist!
      3. Hae? Ich hab doch braune Augen. Mensch! xD
      4. Komisch, ich hab da gar keine Zaehne. Naja, so ist wohl jeder anders gebaut ;D

      Gefällt mir

  4. Läuft das Klo nicht sofort über, wenn es verstopft ist? Bei so viel Wasser und so einem kleinen Abflussloch ist das doch bestimmt nicht selten…
    Hier ein Tip vom Spezialisten: harte faserreiche Kost ist nicht nur gut für regelmäßigen Stuhlgang und ordentliche Fontainen im kanadischen Klo, sondern auch gut für einen gesunden Zahnhalteapparat ;-P
    Also ran an die Bäume!

    Gefällt 1 Person

    1. Legitime Frage!
      Das Klo ist mir erst einmal verstopft und nicht uebergelaufen. Gegen die Verstopfung stand mir sofort ein 1A Puempel mit doppelter Saugglockenvorrichtung zur Verfuegung. Mir scheint es aber auch so, als sei das Spuelprinzip hier ein anderes. Erst wird die Schuessel entleert und dann wieder mit neuem Wasser aufgefuellt… sollte noch mehr beobachtet werden.
      Danke auch fuer deinen fachlichen Tipp, ich werde ihn weiterhin beherzigen! 😀

      Gefällt mir

    2. Sarah, bist du jetzt Spezialist für regelmäßigen Stuhl oder den Zahnhalteapparat. Nur damit ich weiß mit welchem Problem ich dich das nächste Mal in der Praxis aufsuche… 😏

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s