Nackenstarre-Lichter

Zwei Feststellungen in der Nacht vom 02. auf den 03. August:

  1. Man braucht weder High-End-Kamera, noch Stativ, um passable Nordlicht-Bilder zu erhalten. Ich habe diese Bilder mit einer Sony DSC HX400V geschossen (ISO 1600, 1 sec Belichtung) und nicht bearbeitet.
  2.  Wenn ich gewusst haette, dass man sich fuer so ein Erlebnis nicht den Arsch abfrieren muss, waere ich wahrscheinlich schon eher hier gewesen 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

10 Kommentare

  1. Cooollee pics! 🙂 Wirklich schön, hier ist der Himmel immer nur „Stahlwerksrot“ 😉
    Aber, ich dachte du WILLST Dir den Arsch abfrieren? Deswegen bist Du doch überhaupt in den Yukon geflogen – oder war´s der grünen Lichter wegen.
    Nein, hab´ Spaß, ob mit oder ohne kalten Popo! Dagegen kann man ja was machen…
    *winkewinke* bis zum nächsten Mal

    Gefällt 1 Person

    1. Für den Otto-Normal-Deutschen einschließlich mich klingen -25°C und abwärts doch erstmal kühl… Meine erste Reise in den Norden im Winter habe ich tatsächlich wegen der Nordlichter unternommen, dabei aber festgestellt, dass Kälte, Huskys und co auch reichlich gut sind. 🙂

      Gefällt mir

  2. Wie Anke schon sagt – wir haben ähnliche Lichter – die Salzgitter-Lichter – da wird ab und zu auch der komplette Himmel nachts erleuchtet. Ein prächtiges Farbenspiel xD
    Dennoch will ich kurz mal die letzten beiden Tage rekapitulieren:
    Salzgitter Temp-Höchstwert: vorgestern 18°, gestern 21°C
    Whitehorse Temp-Höchstwert: vorgestern 24°C, gestern 25°C
    Wo ist jetzt kalt?
    Nein ich wil mich garnet beschweren – immerhin muss ich derzeit arbeiten 😉

    Mal im Ernst – ich freu mich schon auf die Nordlichter, wenn wir euch besuchen kommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Japp, zur Zeit sei dir das Kälte-Zepter gegönnt ^^ Gerüchte besagen allerdings, dass der ganze Herbst sich hier im Monat September abspielt und von Oktober bis April oder Mai wieder Winter angesagt ist.
      … Wir gucken mal, ob diese Aussagen belastbar sind 😉

      Gefällt mir

  3. Wow, abgefahrene Bilder! Sieht toll aus!!! Klingt ja alles ganz großartig da bei euch 🙂 Wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich, wenn du weiter so fleißig berichtest, das bereichert meine Stulle in der Mittagspause am PC wirklich häufig 😉 Drücker :*

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Jarrnarr,
      Danke für deine Motivationshilfe! 😍 Wenn ich dir die Stulle dadurch saftiger machen kann, macht das Eiersammeln gleich doppelt so viel Spaß! 🍞🍳
      Lass es dir gut gehen und liebe Grüße auch an Säsch!

      Gefällt mir

    1. Hallo Günter,
      ich hab schon ne ganze Menge Nordlichter weggeguckt, gut dass du bald kommst 😉
      Boston Pizza hört sich gut an, da war ich noch gar nicht.
      Viele Grüße und bis ganz bald,
      Luisa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s