Habt ihr schon mal einem Fuchs tief in die Augen geschaut? Es lohnt sich! Bislang hab ich sie eher als Hühnerdiebe oder potentielle Tollwutträger, die gerne mal vors Auto springen, betrachtet. Aber es sind wunderschöne Tiere, die ganz besonders schöne, ausdrucksstarke Augen haben.
Samstag haben wir unseren ersten Wandertag eingelegt. Nach nur zweieinhalb Stunden Fußmarsch (inklusive eines Bergpasses) waren wir auch schon da: unberührte Natur, traumhafte Seen, keiner da in Kanada. Das Auswerfen der Angel blieb leider erfolglos, am Ufer waren zu der Tageszeit nur kleine Fische zu sehen. Daraufhin haben wir die Angel beiseite gelegt und sind schwimmen gegangen. Ein kühles Vergnügen, aber nach dem Fußmarsch in Gummistiefeln durchaus belebend!
Als wir nach dem Wandern den Truck aufgetankt haben, schaute ein älterer Herr immer wieder zu uns rüber. Schließlich kam er zu uns mit dem bestmöglichen Gesprächsöffner: „Ihr seht so aus, als würdet ihr Hühner halten!“ Leider mussten wir ihn enttäuschten, aber wir waren auf dem Weg zu Deb, die Hühner hält. Also lud der freundliche Herr zwei Säcke Hühnerfutter auf die Ladefläche unseres Trucks. Die wollte er loswerden, weil er sie nicht mehr braucht.
Ich war etwas verwirrt ob der Situation aber Tyrel schaute mich an und sagte „Welcome to the Yukon!“ Na gut 🙂
In der nächsten Woche werden wir unser mobiles Heim bei Deb aufstellen. Sie hat eh jemanden gesucht zum Housesitting ab nächster Woche und wollte jemanden im Internet suchen, der mit auf das große Grundstück zieht. Und wir sind Freunde, also passt das alles umso besser 💟 Das heißt: Bald teile ich mir ein Grundstück mit 36 Masthähnchen, 20 Legehennen, 5 Hunden, einer Katze und 7 Pferden. Das klingt nach einer Menge Spaß und Abenteuer! 😊
In den letzten Wochen sind mir meine Haare wahnsinnig auf den Zeiger gegangen. Überall im Weg und nach einem Tag schon wieder fettig, was bemerkenswert ist, weil sie einen halben Tag davon zum Trocknen brauchen. Als ich vor fünf Jahren die Nachricht bekam, im Warmwalzwerk meine Ingenieurskarriere starten zu dürfen, dämmerte es mir, dass eventuell die Zeit gekommen ist, mich von meinen Dreadlocks zu trennen. Also sah man bei meinem Vorstellungsgespräch fast noch die Kopfhaut durchschimmern, so kurz waren die Haare damals. Seit dem ließ ich wachsen.

Lang, fettig und unpraktisch. Also die Haare jetzt. 😝
Zeit, die alten Zöpfe abzuschneiden. Eine Dusche, Zopfgummi und Nagelschere später: Die moderne Frisur von heute. 💇

Frisch gewaschen und voller Tatendrang 💪
Als ich nach dem Schneiden in den Spiegel geguckt habe, erwartete ich etwas Schlimmes. Aber irgendwie sind sie immer noch lang. Und jetzt kann ich sie auch mal offen tragen ohne befürchten zu müssen, die Knoten nicht wieder entwirren zu können. Trotzdem kann ich sie noch zum Zopf binden. Und all diese Features für umsonst (Allerdings ohne Kopfhautmassage, ich gebs zu). Was will man mehr?
Sieht irgendwie niedlich aus, deine neue Frisur! Macht 5 Jahre jünger (nicht dass das nötig wäre).
Fast so niedlich wie der Fuchs… 😜
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh, Dankeschön 🙆
Dann bin ich ja jetzt fast so jung wie Tyrel 😁
Gefällt mirGefällt mir
Mit Liebe zubereitete Cupcakes sind perfekt für Füchse😍 Sooooo niedlich!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hey Rapunzel,
genau, weg mit der Mähne. Die brauchste nicht mehr, den Prinzen hast du dir schon geangelt, in einen Turm wirst du im Youkon auch nicht ziehen und dann schmeiss die Wolle zusammen mit abgeknabberten Finger- und Fußnägeln irgendwem auf die Ladefläche :o)
Stay crispy ❤
Gefällt mirGefällt 1 Person
Pfui! Was du da für Analogien ziehst. Deine Referenz bleibt nicht ungehört. 😝
Gefällt mirGefällt mir
Hübsche Augenringe. Mit dem Haare abschneiden ist echt frech, Jasmin war total erschrocken xD. aus Protest geh ich morgen zum Barbier und lass mir den Bartschneiden!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Kannst du nicht bringen! Das ist nicht zu vergleichen! Der Bart ist Bedingung und pflegeleicht 🎅
Gefällt mirGefällt mir
Ja, die Dreadlocks….das waren noch Zeiten…ach jaaaaaaaaaaa!
(Die hast Du Dir doch auch selbst abgeschnippelt…in Salzgitter…in der Zivilisation…crazy.)
Damals….
Als Du Dir manche Dinge mittels Hammer aus dem Kopf schlagen solltest….El Cheffo sei dank!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Genau so war das und nicht anders. Was haben wir gelacht. Über den wirksamen Badezusatz Flutschi, die fünf von der Müllabfuhr (oder sechs vom OIS-Team?) und den Körperzellenrock 😂 da denke ich sehr gern dran.
Ach jaaaaaaaa… 😍
Gefällt mirGefällt mir
ohhhhhhhjaaaaaa
das hab ich
allerdings haben meine anders geschaut
bruchteile von sekunden später sah ich dann nurnoch ihre hinterteile
und das bedeutet
jagen
meine waffen für die jagd sind
absolut genehmigungsfrei 🙂
ich als sniper
habe auch die genehmigung
meine waffen verdeckt zu tragen wo immer ich bin 🙂
herzlichen glückwunsch zur praxistauglichen frisur
ich mag ja meine kurzhaarfrisur
sie is sehr praktisch im wald
man hängt nich an ästen fest 🙂
der bruno also mein hundekumpel schleppt immer ne halbe tonne
unterholz mit aus dem wald
wenn ich mit ihm auf tour gehe 😀 😀
und zecken zu suchen in seinem fell is fast aussichtslos
keiner da in kanada ?
na nöö ihr seid doch da 🙂
gruß bella 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person