Zuckerwatte-Jagdschein-Erledigungen

Allzu viel ist nicht passiert die letzten Tage. Erledigungen in der Stadt, Bewerbungen einreichen, Camper umraeumen und organisieren, mit Freunden reden, kochen, essen schlafen.

Heute abend werden wir aber wahrscheinlich eine gute Freundin meines Mannes treffen – Deb. Bei ihr koennen wir hochstwahrscheinlich auch unser vorerst dauerhaftes Lager aufschlagen, da es ihr Grundstueck ist. Zur Zeit stehen wir bei James auf dem Grundstueck, allerdings wohnt er dort nur zur Miete, so dass es eine Uebergangsloesung ist.

IMG_20160715_103701

Home sweet home hinter Fireweed, der Blume des Yukons

Deb hat zudem einige Pferde und Hunde, das koennte witzig werden 🙂

Heute morgen auf dem Weg in die Stadt hingen die Berge voller Wolken. Da merkt man erst wieder, dass der niedrigste Punkt hier bei ca. 700 m ueber NN anfaengt und es bis ca. 1700 m innerhalb der Stadtgrenzen in die Hoehe streckt.

IMG_20160715_104706

Zuckerwatte am Morgen

Mitte August habe ich mich fuer einen Jagdschein-Kurs angemeldet. Den online-Teil davon habe ich schon in 8 Stunden absolviert. Dann kommen nochmal 3 Stunden Unterricht und eine Stunde Test dazu und ich darf jagen. Allerdings habe ich meinen Waffenschein noch nicht, also darf ich nur eine Armlaenge entfernt von einem Waffenscheinbesitzer einen Schuss abgeben. Wir gucken mal wie es laeuft, zunaechst sind einige Proberunden auf der Shooting Range faellig. ^^

Mit dem Wetter haben wir bislang Glueck. Manchmal regnet es etwas, dann hoert es aber auch zuegig wieder auf. Durch die Hoehe und die noerdliche Lage faengt man aber auch schon bei 22 Grad Celsius in der Sonne an zu schwitzen. Zum Glueck wird es schon bald wieder Winter! 🙂

 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Hey cooles Gesetz mit dem Waffenschein freien schießen ^^ Der jagdschein geht da ja echt schnell wenn man mal bedenkt wie mühseelig das in Deutschland ist.

    Update:
    Polo immer noch kaputt
    Mir gehts wieder besser
    Netzteil vom Rechner durchgebrannt (hat zum glück nicht dne ganzen rechner mit genomen)

    die Pechsträhne reißt nicht ab 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh man was ist denn da los mit dir? Kannst du nicht einfach mal im Lotto gewinnen zum Ausgleich? Das wäre das Mindeste! Wie kommst du denn zur Arbeit ohne Polo? Musst du jetzt den geleasten fahren? 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. genieß die Wärme…
    ich denke es wird noch früh genug kalt 😉
    Rauchen die Einheimische auch das getrocknete Fire-Weed oder sind zu wenige Holländer in den Yukon bisher ausgewandert?
    Glaube es ist fast überall leichter an Waffen zu kommen außerhalb Deutschlands, aber dafür werden hier auch weniger Menschen erschossen. 😉
    Wenn wir euch besuchen kommen, müssten wir dann wahrscheinlich auch ma rumballern xD

    Könnt ihr mit dem Wohnwagen nicht stehen wo ihr wollt? An Platz mangelt es im Yukon sicherlich nicht.
    Aber wird wahrscheinlich eher um die Stromversorgung gehen oder?
    Gerne auch ma Bilder von den Menschen ausm Umfeld posten.

    Und schon Currywurst & Pommes am vermissen?^^

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kenne gar nicht die Statistik zu Erschossenen Deutschland vs. Kanada. Aber soweit ich das recherchiert habe, korreliert die Zahl der Opfer durch Schusswaffen nicht mit Waffengesetzen, sondern mit Armut und sozialer Gerechtigkeit usw. Auch in den USA gibt es kaum Tote in Gebieten im Süden, wo man überall mit Waffen rumlaufen darf (sozialstark). Aber da, wo Waffenbesitz verboten ist, knallen sich alle ab wegen Gangstertum. ^^ Auch wenn man Länder beobachtet, die ihr Waffenrecht geändert haben (Bsp. Irland), liegt es nahe, dass das Waffenrecht kaum Einfluss auf Todesopfer durch Schusswaffen hat.

      Wegen Camper hinstellen ist es zum einen natürlich komfortabel, wenn man Strom und ne Wasserquelle hat. Zum anderen kann einen dann auch keiner verscheuchen wegen öffentlichem Grund oder man hat 5 neugierige Touristen an der Tür stehen ^^
      Komischerweise vermisse ich noch nichts zu essen bzw. besonderes Gericht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht sehr wählerisch 😝

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s